top of page

ÜBER MICH

Joan Bradley

International qualifizierte Tanzpädagogin

Qualifikationen

BA(Hons) Related Arts Dance

Licentiate ISTD Modern Theater Branch, DDE 

ISTD Imperial Ballet, Cecchetti Ballet, Tap Branch

Associate Member BBO (British Ballet Organisation)

Mitglied Dbft (Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.)

Nach dieser tollen Erfahrung habe ich die Aufnahmeprüfung zum Merseyside Dance and Drama Center bestanden und mich durch die ISTD erfolgreich als Tanzlehrerin qualifiziert. Danach ging ich nach Hong Kong um dort am Hong Kong Dance Center zu arbeiten. In dieser unvergesslichen Zeit trainierte ich selbst an der Hong Kong Academy of Performing Arts, unterrichtete dort auch Stepptanz und entwarf Choreographien für die Hong Kong Singers. 

1992 kam ich nach Deutschland. 17 Jahre lang unterrichtete ich in einer Tanzschule in Remchingen Ballett, Stepptanz, Modern Theatre Dance und entwarf außerdem viele Choreographien für Tanzauftritte. Ich erwarb weitere Qualifikationen und bereitete 4 Schülerinnen für die Lehrerprüfung der ISTD in Modern Theater Branch vor. 2010 wurde es dann Zeit meinen eigenen Weg zu gehen und Bradley’s Dance Studio wurde geboren. 

PORTRAIT%20JOAN_edited.jpg

Ich wurde in England geboren, als Tochter einer professionellen Balletttänzerin welche auf der Hammond School in Chester trainierte. So kann man sagen, dass mir das Tanzen im Blut liegt. Theater und Musik haben mich auch schon immer interessiert, sodass ich mit sechzehn 

Jahren auszog um mein A Level in Film und Drama zu machen. 

Danach absolvierte ich meinen Bachelor in Related Arts Dance an der Universität in Chichester. Dort gab es viele Möglichkeiten, selbst Tanzstücke zu koordinieren, sowie mit professionellen Choreographen zu arbeiten.

bottom of page